So endlich ist ja doch wieder Normalität. Es gibt nun regelmäßig gute Konzerte und ich gewöhne mich so langsam wieder daran wegzugehen. Und wenn man dann über die Ankündigung von Imperial Triumphant im Kulturbahnhof stolpert, dann geht man auch.

Imperial Triumphant im Kulturbahnhof Jena

Imperial Triumphant

Klar, herausragendes Merkmal sind neben dem verrückten Mix aus Metal und Free Jazz wohl die Masken. Aber die Jungs von Imperial Triumphant können tatsächlich gut spielen. Wenn man daran denkt, wie chaotisch und vermeintlich gegeneinander gespielt wird, ist es schon krass, dass die sich auf der Bühne nicht selber durcheinander bringen. Ist eben nicht der klassische 4/4-Takt zum mitschunkeln, aber man kommt auf jeden Fall rein, so schrill ist es dann doch nicht.

Da nur die Kernbesetzung ohne Gastmusiker am Start waren, gab es leider Blasinstrumente nur vom Band, das ist aber auch zu verschmerzen gewesen. Und da es mitten in der Woche war, gab’s auch nur eine Band, man war also arbeitgeberfreundlich pĂĽnktlich im Bett.

Fazit

War eine gute Sache und ein neues T-Shirt fĂĽr mich gab’s auch noch. Daher auch eine ganz solide Gesamtwertung

đź‘•đź‘•đź‘•đź‘•