Zur Abwechslung mal zum Tanztee in den Kulturbahnhof. Poil Ueda und Don Vito. Beides noch nie gehört, aber die Beschreibung war mehr als überzeugend und eine kurze Hörprobe hat das bestätigt.

Don Vito

Entgegen zum üblichen Setting, stand das gesamte Equipment mitten im Saal – naja, wenn man das Saal im Kulturbahnhof nennen kann. Kannte ich bisher nur von kleineren DIY-Konzerten, aber hier hat es gepasst. Ordentlich Dampf und Geballer, aber nicht nur hingerotzter Punk. Don Vito war eine absolut positive Überraschung, da ich echt nicht mit sowas gerechnet habe.

Poil Ueda

Völliger Kontrast zu Don Vito dann mit Poil Uedo. Ich würd es mal mit Avantgarde-Progressive-Rock mit japanischem Geschichtsunterricht beschreiben. War mir für ein Konzert stellenweise zu ruhig, aber im Sitzen waren Poil Ueda echt ne Wucht.

Fazit

Das Haus zu verlassen hat sich für Poil Ueda und Don Vito absolut gelohnt.

👕👕👕👕