Absolute Entspannung, Panik, Herzrasen und ein gutes Gefühl zum Ende. Gestern gab es im Luru Kino in der Spinnerei die Record Release Show der ersten Erdölscheibe von DŌMU – Lucid Themes.

DŌMU Lucid Themes Record Release Show im Luru Kino

Location auf jeden Fall top und wieder ein Neuzugang im da-war-ich-jetzt-nun-auchmal-Verzeichnis gab es etwas mehr als bei sonstigen Konzertbesuchen. Videoprojektion ist nun nicht ganz neu, aber in Echtzeit zur Musik produziert hatte ich auch noch nicht.

Schwer zu beschreiben, was ich erlebt habe, aber ich habe es tatsächlich erlebt. War der Anfang eher ruhig und hypnotisch, ging es irgendwann Ricktung Panikattacke und Psychose. Durch visuelle Unterstützung, einen wirklich großartigen Drummer, der wie ein Uhrwerk auf Speed Takt gegeben hat und verstärkt durch die syntetischen Klänge konnte mein Körper nur reagieren. Erst Entspannung und dann eben erhöhter Puls in Verbindung mit dem Gefühl, dass man nur aus Situationen kennt, in denen Adrenalin in unangenehmen Gefahrensituationen ausgestoßen wird.

Zum Ende hin glücklicherweise wieder etwas harmonischer, sonst wäre ich wohl mit Herzrasen eingeschlafen. Absolut empfehlenswert. Die Jungs sind ja jetzt noch ein Stück unterwegs, also unbedingt hin. Besser investiertes Geld als für irgendeinen Blockbuster im Kino.

Ein bisschen Merch war zum Ende auch noch drin. Lange Rede kurzer Sinn:

👕👕👕👕👕

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...