Naja, das Ergebnis ist bekannt und lässt sich nicht schöner reden, ein Erlebnis war es allemal. FC Bayern München zu Besuch in Jena zum DFB-Pokal. Eine wirklich glückliche Auslosung. Das schönste, ich durfte mir das alles vor Ort anschauen.

Nach dem Spiel Schott gegen den HSV das zweite mal, das ich ein DFB-Pokalspiel im Abbe-Stadion sehen kann. Und ganz ehrlich, Schott gegen HSV war interessanter. Damals standen wir in der Südkurve, der offenbar einzige Ort im Stadion, wo jemals echte Stimmung herrscht. Dieses Mal waren aber die angereisten Fans im Gästeblock wesentlich lauter.

Haupttribüne war mal schön, aber durch die Laufstrecke ums Spielfeld ist man echt zu weit weg vom Rasen. Ich habe zwar keine schlechten Augen, aber es hat schon etwas gedauert, bis ich die “großen” Stars auf dem Platz erkannt habe. Ich hab danach die Wiederholung auf Sky gesehen, da sah das Spiel schon um einiges interessanter aus. Egal, trotzdem danke an Intershop für das Ticket!

Wenn ich aus Jenaer Perspektive das Spiel zusammenfassen müsste: 0 von 5 Toren. 😉

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...