Bachelorarbeit Woche 2, Tag 3. Licht am Ende des Tunnels. Ich kann endlich wieder schreiben ohne das alles überhaupt keinen Sinn ergibt (OK, das war gerade ganz schlechtes deutsch). Ein weiteres Problem, das der Grafiken ist nun auch gelöst. OpenOffice.org kann doch weit mehr als man glauben möchte. Nach unzähligen Testsessions mit verschiedensten Programmen (zur Erstellung von Businessgrafiken und Diagrammen) bleib ich doch bei OOo.

Die meisten Programme sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, entpuppen sich aber meist als irgendeine Visio-Abart. Top Grafiken lassen sich offensichtlich doch nur mit irgendwelchen Grafikprogrammen hinzaubern, aber bei sechs Wochen ist keine Zeit für Experimente. Wer ein gutes Programm kennt, der lasse es mich wissen. SmartDraw, ConceptDraw etc. braucht nicht empfohlen werden. Die Programme haben sich selber disqualifiziert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...