Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile sehr ernsthaft mit dem Thema Qualität von Online-Shops und ich werde des Themas so langsam überdrüssig.
Der eigentliche Titel sollte eher Fehlende Qualität von Online-Shops heißen, denn dann hätte es wohl eher mit meiner Arbeit zu tun. Erstaunlicherweise sind es immer wieder die selben kleinen Fehler, die gemacht werden. Und noch erstaunlicherweise sind das Dinge, die mit minimalen Aufwand vermeidbar wären.
Aber spätestens wenn Neckermann den Preis für den besten Online-Shop 2004 erhält, fehlt mir jegliches Verständnis. Ich habe den Shop anfang des Jahres ebenfalls mal untersucht und im Vergleich war er – völlig außer Frage – unter den Besten, aber doch nicht DER Beste. Usability ist verglichen mit vielen anderen wirklich gut, wenn man sich aber technische Qualität und Features anschaut, ist er gerade mal Mittelfeld.
Bevor ich mich noch aufrege, mach ich lieber Schluss für heute.