Wie sich es gehört, war ich gestern zum offiziellen Start von Die Simpsons – Der Film im Kino. Viele Ausschnitte sind ja schon aus diversen Trailern bekannt, aber die Story erschließt sich dann doch nur, wenn man den ganzen Film sieht.

Wie auch aus der Serie bekannt, gibt es viele Anspielungen auf globale Themen, andere Filme oder politische Ereignisse. Von der Story selber will ich nix erzählen, das soll doch jeder selber sehen. Der Film ist stellenweise sehr lustig und durchweg unterhaltsam, gespikt mit Action, Stunts, Explosionen, Verfolgungsjagden und durchaus auch ernsten Themen. Und natürlich kommt es absolut krass, die Simpsons mal auf einer riesigen Leinwand zu sehen. Ach ja, Maggie sagt ihr erstes Wort …

Und hier noch die offizielle Wertung:

Gesamt
Story
Action
Bilder
Unterhaltung